Vorerst. Denn Morgen geht´s um meine Immatrikulation an der Martin-Luther-Universität zu Halle an der Saale. Tja, eigentlich wollte ich ganz woanders hin, aber es kommt ja meistens nie so wie man sich es vorgestellt hat.
Da sich die Bewerbungen an den drei großen Universitäten Berlins (FU, TU, HU) als Flops erwiesen haben und sich Potsdam (auch hier vorerst) nicht als Alternative hervorgetan hat, ist die Entscheidung nun auf Halle gefallen. Das finde ich persönlich jetzt nicht so dramatisch. Wenn man bedenkt, dass ich entweder schon diesen Oktober oder eventuell auch erst im Januar 2010 meinen Grundwehrdienst antreten muss, geht für mich das Studentenleben eh erst richtig im Oktober 2010 los.
Trotzdem ist es jetzt für mich wichtig, einen festen Studienplatz sicher zu haben. Man weiß ja schließlich nie was noch alles so passieren wird. Außerdem kann ich in den Studiengang Sozialwissenschaften reinschnuppern.
Dank meines Sozialkundelehrers der letzten zwei Jahre bin ich nämlich auf die glorreiche Idee gekommen, Soziologie bzw. Sozialwissenschaften zu studieren. Bin da sehr neugierig, hoffentlich das richtige für mich.
So, morgen also viel zu tun. Das eigentliche Highlight kommt aber erst zum Abend. Da geht´s zum dritten Mal in diesem Monat (armer, armer Geldbeutel...) ins ortsansässige Lichtspielhaus. Inglorious Basterds steht auf dem Plan und ich freu´ mich wie ein Schneekönig (passend zum Wetter) auf den Streifen.
Hoffentlich sind meine Erwartungen nicht zu hoch, aber das kann auch gar nicht sein, das kann einfach nicht sein! ;D
Bis die Tage und ciao.
PS: District 9 soll auch derbe gut sein. Man darf gespannt sein.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen