Letzte Woche war ja was los. Geschunden hab ich mich, tagein tagaus beim Schlossermeister angetanzt und etwas für die Geldbörse getan. Vom Putzen bis zum Schrubben, schleifen, sägen, hämmern, die ganze Palette.
Aber es hat sich ausgezahlt. Ordentlich entlohnt wurde ich für meine Arbeit. Und deshalb hab ich mir erstmal was gegönnt. Und zwar ein paar Filme. Aber bevor ich mich selb
st belohnen konnte, überraschte mich Mutti doch mit einer kleinen Aufmerksamkeit.
Am letzten Mittwoch musste ich noch ein bissle dabei helfen, die alten Kellerbuchten an unserem Haus auszustemmen. Sprich mit Meißel und Hammer und viel Kraft. War anstrengend. Aber lohnenswert. Denn danach ging´s spontan zum örtlichen MediMax und da dürft mich mir doch zwei Filme aussuchen.
Naja, sagen wir einen. Der andere war "The DaVinci Code - Sakrileg". Den wollte Mutti unbedingt haben und in meiner Sammlung hab ich den doch gerne. Ansonsten hab ich mir dann noch "Get Smart" ausgesucht. Ein seeeehr lustiger Film, wirklich saukomisch. Steve Carell ist einfach grandios.
Gut, das war schonmal cool, zwei Filme für lau, dazu noch gute. So, aber ich wollt mir ja selber auch noch was schenken. Und deswegen hab ich auch prompt nach getaner Arbeit am Freitag das Internet-Versandhaus meines Vertrauens angehauen und drei weitere Filme bestellt.
Zum einen "Der Soldat James Ryan". Für mich ein ganz starker Antikriegsfilm, der einfach nur sehr eindrucksvoll zeigt, wie schrecklich Krieg ist. Zwar pathetisch bis zum Umfallen, jedoch ein sehr guter Streifen von Senor Spielbergo.
Tja, und passend zu diesem Kriegsfilm kamen dann noch zwei weitere hinzu: "Hot Shots! - Die Mutter aller Filme" und "Hot Shots 2! Der zweite Versuch" :D. Hab beide erst vor kurzen wieder einmal im Fernsehen gesehen und musste (wieder einmal) herzhaft lachen. Einfach der Hammer! Und jetzt muss ich mir natürlich auch beide auf englisch antun. Ich freu mich schon drauf.
So genug für heute, morgen geht´s (schon wieder...) früh raus.
Ciao
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen