Donnerstag, 3. Dezember 2009

Update 3.12

Es muss wieder mal gebloggt werden. Es kann ja nicht angehen, dass jeder Blogeintrag meinerseits damit beginnt, dass ich mich dafür schäme, seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gebloggt zu haben. Damit ist jetzt schluss! Also denk ich mal... ;D

Ach ja, die Weihnachtszeit ist angebrochen. Unmassen an Menschen tummeln sich auf dem Wittenberger Weihnachtsmarkt, im Hintergrund dudelt zum bazillionsten Male eine Kassette mit den Klassikern der Weihnacht, Glühwein dampft vor sich hin, Bratwürste werden zuhauf verspeist, es wird gegluckst und gelacht, einfach alles wunderbar.

Früher fand ich sowas ganz schlimm. Dieses ganze Tramtam um den gigantischen Weihnachtsbaum in der Mitte des Wittenberger Marktes. Und auch generell. Aber sobald es in Richtung 24. Dezember ging, also auch was den Blick auf den Kalender angeht, konnte ich schon viel mehr damit leben. Heute muss ich aber sagen, dass selbst dieses vorweihnachtliche Gejauchze und Gefröne doch ganz angenehm ist. Wenn man´s nicht übertreibt.

Ansonsten wird zur Zeit gearbeitet. Jahresablesung für die hiesigen Stadtwerke. Sprich, fremde Leute nerven und unseren ältere Mitmenschen eine Freude machen. Man verdient ganz gut und meine Touren sind doch ganz locker. Außerdem sind die Arbeitszeiten schön flexibel. Ne gute Sache.

So, und zum Abschluss noch ein kleines Video aus dem Netz. Und zwar von und mit den Japanern. Ein wahrlich lustiges Völkchen.



Ciao.
Und Hadouken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen