Donnerstag, 19. November 2009

So ein schöner Tag. Aber warum seid ihr alle so langsam?

Hach, ist das traumhaft. Die Sonne hört gar nicht mehr auf zu scheinen, ab und zu ne leichte Brise und wahnsinnig angenehme Außentemperaturen. Ein wunderbarer Herbsttag.


Genug geschwelgt! Auch wenn das Wetter tip top ist, irgendwas regt einen ja immer auf. Bei mir ist es unsere Konsumgesellschaft. Die ist so laaaaaaaaangsam. Also jetzt mal im pragmatischen Sinne, in Bezug auf das Verhalten im Supermarkt. Heute hab ich´s echt kaum ausgehalten.

Ich wollte nur gaaaanz kurz in den Supermarkt und 2 Tüten Fertigmilchreis kaufen, damit Mittag auch was auf den Tisch kommt. Dabei wollte ich so wenig Zeit wie möglich verplämpern. Das hätte auch ganz gut geklappt, wäre ich nicht in ein Einkaufswagenwettschieben über gefühlte 50 m lang, den ganzen Gang ausfüllend, zwischen ein paar älteren Herrschaften geraten. Das wirklich schockierende war jedoch, dass es sich bei rund der Hälfte der Teilnehmer dieses Wettstreites gar nicht um etwas ältere Mitmenschen handelte. Diese bildeten nur das Schlusslicht des beachtlichen Rennens um die Goldene Ananas. Im vorderen Teil des Feldes waren nämlich so 20 - 40jährige, denen ich wohl weitaus mehr als eine Geschwindigkeit als 20 Zentimeter die Sekunde zugetraut hätte. Ach, in so einem Großmarkt lässt sich doch herrlich durch die Gänge bummeln oder?

Vielleicht bin ich heute auch einfach zu ungeduldig. Eigentlich bin ich die Geduld in persona, aber heute war es wirklich nur nervtötend. Wenn man sonst keine Sorge hat...

Ciao und einen wunderschönen Welttoilettentag! (Ja, den gibt es. Und zwar zurecht!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen