Hat das jemand gestern gesehen? Unfassbar schlecht, was sich da auf Programm Sieben abgespielt hat. Gestern hatte ja Stefan Raab zum finalen Vorwahlgeplänkel eingeladen, Spitzenpolitiker wie Müntefering, Matthäus zu Guttenberg oder Guido W. waren vor Ort, um noch die ein oder andere Stimme vor der Bundestagswahl am Sonntag dem 27. September zu ergattern.
Ich wollt's mir anschauen und hab es mir dann auch angeschaut, doch nach 10 Minuten hat ich schon wieder die Nase voll. Ich kann ja verstehen, wenn man ein eigentlich ernstzunehmendes Thema wie die Bundestagswahl 2009 etwas auflockern möchte, doch da ist gestern a bissle was schief gelaufen.
Allein das Publikum. Ob politische Kapriole von welchem Vertreter der anwesenden Parteien auch immer, es wurde lauthals gegröhlt und gejohlt, was wiederrum unglaublich zu Lasten der eigentlich angedachten politischen Diskussion fiel.
Schlachtengesänge wie "Hey, das geht ab! Wir holen uns die Kanzlerschaft!" oder immer wiederkerhrende "Angie, Angie, Angie"- Rufe zogen sich durch´s Programm, wie´s der leider nicht vorhandene rote Faden hätte tun sollen.
Einzig amüsant war der Auftriit von Herr Limbourg, welcher wohl schon frühzeitig merkte, was für eine Farce diese Wahlsendung eigentlich darstellte.
Für mich ist Stefan Raab schon beinahe eine Institution, ein wirklich großer Mann des deutschen Fernsehens. Was er anpackt, das wir zum Erfolg. Doch gestern, das war nix. Schade. Aber so wie der Raab zum Ende hin geguckt hat, wird der das schon selbst gemerkt haben.
Schönen Sonntag noch und fleißig wählen gehen! Ich war schon.
PS: Vielleicht schreib ich heute noch was zu District 9. Toller Film. Um nicht ganz zu politisch zu werden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen