Freitag, 26. Juni 2009

Urlaub

Ach ja, den hab ich mir verdient. Morgen früh geht´s los, ich und 10 andere Kumpelinen und Kumpels machen eine Woche lang Urlaub am Bodden, in der Nähe von Wolgast. Boah, das wird cool. Ich und noch ein weiterer Kumpel fahren bei einem guten Freund mit. Der hat so ne weiße Rakete, nen VW Polo aus dem Jahre 1993. Deswegen machen wir uns auch 2 Stunden zeitiger als die anderen los. Aber wir werden schon ankommen, davon bin ich vollstens überzeugt.

Es wird wohl mehr chaotisch als entspannend. Aber ich freu mich schon riesig drauf. Wir sind ne richtig coole Truppe und haben auch ne richtig coole Bude. Wer uns beneiden möchte der klicke bitte kurz HIER ;-)

Also eine Woche fern vom alten Rechenschieber, muss auch mal sein. Bloß dass mein Laptop noch nicht geliefert wurde, das stört mich. Aber gut Ding will Weile haben nich?

Zum Abschluss noch mein Beileid an die Familie, alle Bekannte, Freunde und Fans von Michael Jackson. Es war nicht meine musikalische Zeit, doch kann ich die große Trauer nachvollziehen. Ein großer Künstler, Tänzer, Musiker. RIP.

Ciao Freunde, y ahaora...Vacaciones!
Grüße

Donnerstag, 25. Juni 2009

Ja, ich lebe noch!

Wirklich! Mensch, in den letzten Tagen war was bei mir los. Das musste erstmal alles verarbeitet werden. Da ging´s drunter und drüber, hin und her.

Am Freitag, dem 19. Juni, hatte ich ja meine Abiturzeugnisvergabe . Sehr feierlich, sehr ansehnlich, sehr schön. Wie sie alle da standen, geschniegelt und aufgebrezelt, mit zitternden Knien auf ihr Zeugnis wartend. War schon toll. Ich würde euch ja gerne ein p
aar Bilder zeigen, doch sind noch nicht bei mir eingetrudelt.

Hier ist ein kleiner Schnappschuss von Mutti und mir nach der Zeugnisvergabe, mehr gibt´s leider noch nicht.
Natürlich mussten meine Eltern und ich ja auch dieses Ereignis groß feiern. Und wie geht das wohl am besten? Richtig, mit fettiger Schinkenpizza und Prosecco. Das werde ich mit Sicherheit nie vergessen...

Am Samstag folgte dann die eigentliche Party: Der Abiball. Dafür hatte mein Jahrgang eine riesengroße Mehrzweckhalle in Griebo, ein Dorf ein paar Kilometer außerhalb von Wittenberg, gemietet. Wir hatten das Ding noch etwas aufgehübscht und schön dekoriert. Mit Erfolg, denn sie wusste gut zu gefallen. Massen strömten in die Halle, feierten und jubelten. Das war schon was ganz besonderes. Es war ja auch das letzte Zusammensein mit dem kompletten Jahrgang. Jetzt zieht es jeden ja sonstwo hin.
Die Stimmung war klasse, die Mucke ebenso. Die Coverband "Die4Schönen" aus Halle an der Saale interpretierte alte Deutschrock-Schlager-Klassiker auf ihre ganz persönliche Art und Weise und konnte damit etliche Zuhörer zum Tanzen bewegen. Später kam dann noch ein DJ hinzu. Der machte seinen Job auch ganz ordentlich, auch wenn dann nicht mehr so viel Leute da waren. Gegen um 5 in der Früh würde die Halle geräumt. Schade eigentlich. Ich hätte gern noch weitergemacht.

Tja, auch hier würde ich euch sehr gerne Bilder präsentieren, welche jedoch noch nicht auf meiner Festplatte sind. Die werden, nein MÜSSEN nachgereicht werden.

Bis dahin, lasst´s euch gut gehen.
Adios

Donnerstag, 18. Juni 2009

Hach, bin ich aufgeregt!

Denke ich zumindest. Denn morgen bekomme ich mein Abiturzeugnis. Dann habe mich offieziell mein 12jährige Schullaufbahn beendet. Schon komisch. 12 Jahre lang besuchte man die Schule, traf neue Freunde, lernte für das Leben. Man hatte sich einen gewissen Tagesrhytmus zugelegt, stand früh auf und genoss Abendstunden der Ruhe. In der Grundschule war das noch wesentlich angenehmer. Da gab es noch nicht dermaßen Hausaufgaben, wie man sie dann auf dem Gymnasium bekam.

Man sehnte sich dann nach jeder freien Minute und selbstverständlich dem wohl Schönsten der Schulzeit: Ferien. Besonders die Sommerferien. Tagtäglich mit den Kumpels zum nächstgelegenden Teich gehackt und ab ins kühle Nass. Und wenn dann das neue Schuljahr begann, das muss ich ganz ehrlich zugeben, dann war ich nicht enttäuscht, dass die freie Zeit nun vorüber sei. Ich habe mich stets auf das neue Schuljahr gefreut. Irgendwie brauchte man ja wieder eine sinnvolle Beschäftigung. Außerdem brachte jedes neue Jahr auch immer wieder neue Erfahrungen und Erinnerungen für die Ewigkeit.
Oh du schöne Zeit...

Zurück zum eigentlichen Thema: Morgen geht´s rund. Eigentlich geht´s erst übermorgen richtig rund. Da wir ein sehr großer Jahrgang sind (knapp 150 Schüler), müssen Zeugnisvergabe und Abiball getrennt veranstaltet werden. Erstens wegen Zeitgründen und zweitens wegen nichtvorhandener Räumlichkeiten, sprich wir finden kein Platz für 150 Abiturenten plus Angehörige in Wittenberg, um beides zusammen zu feiern.

Nichstdestotrotz, es wird wohl eine Art Befreiung werden. Und die wird richtig derbe befetet! Yessa!

Abschließend ein kleines Vid von/über/mit meinem Jahrgang, inklusive mir selbst, wer hätte das ggedacht? ;-) Danke ans Filmwerk Wittenberg für dieses Material.



Man liest sich
Bomme


Montag, 15. Juni 2009

Wat? "Ich kann Kanzler"?

Ich wollte mich gerade schön vor die Glotze fletzen und unseren deutschen U21-Junioren für das Spiel gegen Spanien kräftig die Daumen drücken. Da läuft doch beim ZDF tatsächlich ein Werbespot für eine neumodische Castingshow: "Ich kann Kanzler". Erster Gedanke...was zum Teufel...

Die suchen wirklich den Super-Kanzler. Das hätte ich jetzt RTL zugetaut, aber ZDF? Die wollen wohl mal was neues ausprobieren. Die Grundidee: Junge Leute sollen ihre politischen Ideen präsentieren und uns ihre politische Visionen für die Zukunft nahe bringen. Und die können dann mit Sicherheit Kanzler.

Ich weiß nicht, ob das ZDF damit ihre Zielgruppe erweitern möchte, ich find´s nen bissle komisch. Politik...ja gut, find ich ganz interessant. Aber ich glaub das wird nix.

Da bin ich doch glatt neugierig, was sich das ZDF als nächstes einfallen lässt. Wie wär´s denn mit "Germany´s Next Top Kerner"? Man darf gespannt sein...

Donnerstag, 11. Juni 2009

Ein parlamentarischer Spieleabend

Was es nicht alles gibt. Da surfe ich gerade durch die verschiedensten Internetseiten und lande doch prompt mal wieder mal auf Giga.de, welche ja immer noch mit großen Aufwand betrieben wird, und sehe dort eine sehr interessante Schlagzeile: "Zockende Politiker? Erster parlamentarischer Spieleabend in Bayern".Wahnsinn oder? Da sitzen die Abgeordneten des bayerischen Landtages und bereiten sich darauf vor mal richtig zu daddeln. Hier die Liste der Spiele, die dort gezockt werden können. GTA 4, Crysis, Empire: Total War...Da sind schon ein paar Kracher dabei. Vielleicht kommt es ja zu einem Umschwung in Sachen Spiele für PC und Konsole. So in Richtung Killerspiel-Debatte...obwohl...ach was ich erzähl ich da eigentlich? Seit wann gibt es denn sowas wie eine "Killerspiel-Debatte"?

Warten wir mal ab wie der Spieleabend abläuft. Würde mich mal interessieren, was sich der Herr Beckstein so vornimmt. Wahrscheinlich "Oktoberfest – Das offizielle Spiel zur Wiesn". Oder doch "Das große Bier-Quiz"? Vielleicht outet er sich auch als "Guitar Hero". Oder wie wär´s damit: "Das große Bibelspiel". Zu prüde? Dann bleibt ja noch "Porn Manager 2 – Die Villa".

Steht alles auf der Liste, such dir was aus Günther...

Bis die Tage

Mittwoch, 10. Juni 2009

Da ist das Ding! Besser gesagt, da sind die Dinger...

Ja, mein Abi ist da! Obwohl ich von selbst etwas enttäuscht bin was meine Prüfungsergebnis angeht. Liegt wohl daran, dass ich selbst zu hohe Erwartungen habe und dein extrem ehrgeizig versuche, diese auch zu erfüllen. Egal, ich hab ein Abi mit einem guten Schnitt, der wohl etwas besser hätte sein können, aber allen in allen akzeptabel ist. Und jetzt? Joa, entspannen, bis nächste Woche, da ist dann Zeugnisvergabe und Abiball. Wird ne sehr sehr lustige Veranstaltung.

Außerdem habe ich es jetzt endlich geschafft einen Laptop zu finden der mir zusagt. Von Preis und Leistung her versteht sich. Da hat mir nen guter Kumpel sehr geholfen und jetzt ist das Ding bestellt und im Anflug. Noch ein Grund für ein schwungvolles "Jucheee!".

Aus diesen Gründen wird jetzt gefeiert! Und getanzt! So wie es der junge Bursche es in diesesm Video macht.




Just dance fellas!
Cheerio.

Sonntag, 7. Juni 2009

Wochenende-Ende

Mensch, so schnell geht das mal wieder. Kaum kommt man zum Schreiben ist das Wochenende auch schon wieder vorbei. Frechheit! Obwohl ich mich eigentlich nicht beklagen dürfte, da ich morgen rein theoretisch gesehen frei habe. Rein theoretisch. Denn in Wirklichkeit muss ich morgen früh 7:30 (!) im Kreiswehrersatzamt zu Magdeburg antanzen, um mich einem Eignungstest der Bundeswehr zu stellen. Heißt, mein Zug fährt gegen um 5, viertel 6 in Wittenberg los. Und dann muss ich auch noch für meine mündliche Abiturprüfung lernen, welche am Dienstag ist. Man, man, man, das wird stressig. Aber sei´s drum, da muss ich durch.
Das war´s auch schon, ein ziemlich ereignisloses Wochenende. Schade eigentlich...

Aber jetzt aufgepasst, es folgt der Sound der letzten Tage:
Boston - More than a feeling...herrlicher Song.



Die Mecke von dem Drummer ist beneidenswert...

Euch allen einen guten Start in die Woche.
Ciao

Mittwoch, 3. Juni 2009

Film: Illuminati

So, endlich ist es soweit. Ich war vor kurzem mal wieder in meinem örtlichen Kino und hab mir dort "Illuminati" angesehen. Ganz ehrlich, ich habe die Bücher von Dan Brown nie angerührt. Ich weiß nur, dass sie äußerts komplex, aber auch lesenswert sind. Aufgrund der nachgesagten Komplexität dieser Bücher, ist es auch schwer vorstellbar, man könnte dermaßen viele Sachen in ein knapp 140 Minuten langes Drehbuch reinpressen.


Egal. Ich hab natürlich auch "The Da Vinci Code" gesehen. Der war cool, interessant, informativ und auch nachvollziehbar. Zumindest für mich. So kirchliche Geschichten sind ja generell eigentlich ganz interessant, weil die Kirche dazu ja auch keine Stellung nimmt. Beziehungsweise ziemlich spezial auf solche Sachen reagiert. So war´s ja auch bei "Illuminati". Der Film hat die Gefilde des Vatikan ganz schön illustriert. Ob das jetzt alles so ist wie es im Film dargestellt wurde, wer weiß...
Kurz zur Handlung: Der Vatikan steht vor einer mordsmäßigen Bedrohung. Die Illuminaten verfolgen den teuflischen Plan, die kirchliche Enklave für seine Missetaten der Vergangenheit bluten zu lassen. Dafür wurde eine neuartige Bombe auf Basis der Antimaterie entwickelt. Diese Antimaterie würde aus dem CERN entwendet und soll Vatikanstadt jetzt zerstören. Und Robert Langdon (Tom Hanks) soll diese eben retten.
Insgesamt betrachtet ist das ganze ne sehr spannende Geschichte. Eine Hatz quer durch Rom, was wohl weitaus interessanter wäre, wenn man schon mal selbst in Rom gewesen ist. Hab ich mir zumindest sagen lassen. Auch vom geschichtlichen Aspekt ist der Film wirklich gut aufgearbeitet. Da es mehr Action als in "The Da Vinci Code" gibt, wirkt alles auch noch mal nen Zacken spannender und mitreißender.
Was ich aber persönlich ein bisschen kritisieren würde, ist wohl die Rolle des Robert Langdon. Tom Hanks spielt diese zwar überzeugend, aber das der Herr wirklich auf alles, egal was, wer oder wie, er hat wirklich auf alles sofort die Antwort parat. Ist natürlich auch notwendig, wenn binnen weniger Stunden die komplette Vatikanstadt hochgejagt werden soll, da braucht man einen dermaßen belesenen Protagonisten.
Jedoch, in Großen und Ganzen hat mir der Film gefallen. Wohl auch deswegen, weil mich solche verzwickten Geschichten reizen. Das ist dann ganz interessant und weil es eben auch sehr gut aufgearbeitet ist, macht das alles irgendwie auch Sinn. Deswegen finde ich den Film gut und kann ihn weiterempfehlen. Am besten für diejenigen, welche ein bisschen neugierig sind, auf Verschwörungstheorien stehen und auch ab und zu beim Realismus ein Auge zu drücken. ;-)
Inwiefern das alles mit dem Vatikan-Illuminaten-Konstrukt stimmt, kann ich selbst schwer einschätzen. Zum Glück hat Fernseh-Deutschland einen Aiman Abdallah ;-). (Nicht dass ich mir den seine Sendungen angucke :D)

Ciao und guten Gruß

Montag, 1. Juni 2009

Da fällt mir kein Titel ein...

Woah, schaffe ich es doch noch zu bloggen. Mensch, ich hab so viel Zeit, komme aber einfach nicht dazu mal einen kleinen Text zu verfassen. Merkwürdig. Na gut, hatte ja auch einen guten Grund dafür. Der Schmerz der Niederlage sitzt noch tief. Bayer 04 Leverkusen hat im DFB-Pokalfinale gegen Bremen den Kürzeren gezogen. Da ist man enttäuscht. In meinem Fall sogar sehr. Aber es muss ja weiter gehen. Also wird dieses dunkle Kapitel des Fan-Daseins nun abgeschlossen.

Was anderes: Morgen ist ein sehr bedeutender Tag. Morgen bekomme ich meine schriftlichen Abiturergebnisse! Ein bisschen hibbelig bin ich ja schon, aber allen in allen doch recht positiv gestimmt. Hoffen wir das Beste!

Und weiter im Text: Die Illuminaten. Ja, ich habe jetzt glaube schon 2 mal angekündigt, über mein Kinoerlebnis zum Film "Illuminati" zu berichten. Morgen ist es soweit, versprochen ;-).

Nächster Tagespunkt: Männertag ´09. Wollt ich auch noch was drüber schreiben...Kommt noch. Muss erstmal sämtliche Bilder zu diesem Tag einsammeln. Ich bin nicht der Typ, der viele Fotos macht, aber zum Glück gibt es da ein paar Kandidaten in meinem Freundeskreis.

So, jetzt bin ich fast am Ende. Eieiei, so viele Sachen. Da muss ich mich die nächsten Tage ja ranhalten. Abschließend kommt mein Sound der letzten Tage. Ein bekanntes Lied der Band "The Killers". Höre ich ja eigentlich nicht so oft, aber der Song wiederholt sich immer und immer wieder in meinem Gehörgang.

Guten Start in die Woche und erfolgreiches Schaffen!