Wenn man so viel Zeit hat wie ich, dann kriegt man das gar nicht mehr mit. Erst ab 1. Oktober wird´s für mich wieder richtig anstrengend. Da ruft nämlich die Bundeswehr zum Grundwehrdienst. Ansonsten kommen noch ein paar kleine Praktika und Ferienjobs. Nichts dolles, aber Beschäftigung und a bissle Kohle.
Ich hatte ja vor kurzer geschrieben, dass ich ein derber Fan der Anno-Serie bin. Folglich hatte ich mich diese Woche mit Kumpel A und Kumpel M getroffen und via LAN eine kleine Runde Anno 1701 eingeschoben. Und da wurde einem wieder das Suchtpotenzial dieses Spiels bewusst. 4 1/2 Stunden haben wir gezockt, und das bei dem Wetter! Ich war kurz davor die ach so feinen Aristokraten in meiner 1500-Seelen Stadt zu beherbergen. Meine Kollegen hatten noch daran gearbeitet, waren jedoch auf einem guten Weg und hatten noch weitaus mehr Rohstoffe als ich. Naja, wir hatten dann das Spiel gespeichert und unserer spontane Zockerrunde beendet. Ich bin mir sicher, wenn wir unser abgespeichertes Spiel das nächste Mal laden geht meine Siedlung garantiert krachen.
Egal. Ich hab jetzt auch wieder angefangen die Szenarien von Anno 1701 durchzuspielen. Ich hatte sie schonmal alle durch, doch aus Langeweile jetzt wieder damit angefangen. Es macht immer wieder Spaß und fesselt einen einfach vor dem Bildschirm. Ein ganz tolles Spiel.
Um es nochmal zu bekräftigen: Ich brauche Anno 1404.
Schönen Start ins Wochenende euch allen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen