Freitag, 31. Juli 2009

Heute geht´s nach Potsdam...

Und da wird Fußball geguckt. Also live. Im wunderschönen Karl-Liebknecht-Stadion. Und warum gerade in Potsdam? Tja, für die Fußballinteressierten durfte es ja wohl nichts Neues sein, dass heute die 1. Runde des DFB-Pokals beginnt. Und zu meinem Glück wurde folgende Partie ausgelost: SV Babelsberg 03 gegen Bayer 04 Leverkusen. Yes! Mein Verein, Bayer 04 Leverkusen, tingelt aufgrund des DFB-Pokals nach Ostdeutschland. Die perfekte Möglichkeit seine ganz persönlichen Starspieler mal (wieder) live zu sehen.

Da mein Heimatort Wittenberg knapp 500 km von Leverkusen entfernt liegt, ist das mit den Heimspielen immer so ne Sache. Und wenn mein Verein halt im nur knapp 75 km entfernten Potsdam spielt, dann werde ich es sicher nicht versäumen, diesem Spektakel beizuwohnen.

Zumal ich schon am 18. Juli ein Testspiel von Leverkusen gegen Lok Leipzig im Leipziger Zentralstadion verpassen musste. Aber an diesem feierte ich ja meinen Geburtstag nach. War halt blöd gewesen.

Aber egal, das ist Geschichte. Dann heute zählt´s! Im Leverkusen-Trikot mit dem Bernd Schneider- Flock auf dem Rücken geht´s ab ins Stadion. Ich freu mich schon derbe.

In 2 1/2 Stunden ist Abfahrt, also kann ich schonmal meine Kehle auflockern und mich weiter wie ein Kleinkind im Süßwarengeschäft freuen.

Das war´s vorerst, wünsch´einen guten Start ins Wochenende und reingehauen.

Donnerstag, 30. Juli 2009

Uff uff uff

Ja, so hört sich ein erschöpfter 18jähriger an. Oder so ähnlich. Ungewöhnlicher Zeitpunkt um der Welt noch etwas mitzuteilen. Passt gar nicht zu mir.

Aber mir ist sooo langweilig. Nagut, wenn einem Donnerstag am Abend kurz nach dreiviertel 12 langweilig ist, dann kann man auch eigentlich schlafen gehen. Lange wird´s nicht mehr dauern, dann werde ich mich auch hinlegen.

Aber davor noch etwas Musikalisches. Twisted Sister ist den meisten bestimmt ein Begriff. Und die hatten bzw. haben immernoch ein absolut kongenial-geilen Song. Also einer, der wohl automatisch mit Twisted Sister verbunden wird. Und diesen Song trägt den Titel We´re not gonna take it.

Ist jetzt vielleicht nicht soo unbekannt. Aber der fetzt derbe. Und die Donots haben den mal gecovert. Und der fetzt genauso derbe. Eigentlich ist es wie die Originalfassung, nur neu vertont. Egal und bitteschön:




Feine Musik.

So belanglos dieser Beitrag auch gewesen ist, jetzt geh´ ich schlafen.
Guten Schlaf.

Sonntag, 26. Juli 2009

Von wegen Wochenende

Also, ein unerhörtes Wochenende! Kaum Entspannung, nur Stress und jetzt zu allem Überfluss noch eine verstopfte Nase! Da könnt' ich mich aufregen. Und das mach ich auch.

Gestern schon den ganzen Tag unterwegs gewesen, mal hier, mal dort, da kam ich einfach nicht zur Ruhe. Und heute das Gleiche. Der ganze schöne Sonntag einfach so dahingegangen. Und zwar wegen so einem Lebensrettenden-Sofortmaßnahemen-Kursus. Für den Führerschein. Und dann noch 7 Stunden lang. Und das am Sonntag...

Naja, ich hatte mir gedacht, komm, bringstes hinter dich. Und dann war das sooo ermüdend. Und mal davon abgesehen, dass es 9:30 Uhr losging und sich bis 16:30 hinzog, saßen auch noch ganz spezielle Leute mit mir im Kurs.

Wenn ich wochentags in der Früh aus den Federn muss, dann kann ich noch ganz gut damit umgehen. Das gilt eher weniger für Sonntag. Denn Sonntag ist Ruhetag. Und wenn ich dann mal Sonntag in der Früh aufstehen muss, dann möchte ich auch bitte nicht von zwei permanent gackerten Hühner genervt werden. Mensch, hatte ich heute ein Glück gehabt...

Gina und Francis...Jaja, ihr habt richtig gelesen, Gina und Francis. Mal vorneweg, Francis ist doch eher ein männlicher Vorname oder? Aber pardon, diese "Francis" wurde ja mit "e", also "Frances", geschrieben. Ein ganz toller Name.

Joa, Frances mit "e" zählte stolze 19 Lenze und Freundin Gina war 17 Jahre alt. Und die beiden waren sich so dicke, dass man sich auch ständig bekichern musste. Und als hätte ich es nicht wissen müssen, Gina hatte gerade herausgefunden, dass sie schwanger sei. Aber ihr scheint es ganz gut zu gehen. Denn sie feiert desöfteren mit Frances durch die Region. Also immer schön am Limit.

Aber irgendwie war´s doch ganz lustig. Also zumindest ihnen bei ihren Palaver zugehört zu haben. Als hätte man eine andere Wahl gehabt. Man konnte es ja gar nicht ignorieren. Mein persönlicher Favorit was ihre Ergüsse anging: "Fass ihn nich' ins Mund!". Grandios.

So welche Leute trifft man nicht alle Tage. Glücklicherweise.
Übrigens, Frances ihr Cousin ist Deutscher Meister in Motocross. Wahnsinn oder?

Guten Start in die Woche wünsch ich.
Meine Nase bringt mich um...

Dienstag, 21. Juli 2009

Eine Feier! Teil 2

Die war richtig cool. Zumindest hab ich mir das von den Gästen bestätigen lassen. War ne sehr gelungene Geschichte, Stimmung war super und die Gäste spitzenmäßig drauf. Da ich die ganze Zeit an der Bar stand und etwaige getränle verteilen durfte, konntge ich mir nen ganz gut Überblick machen.

Kumpel G und ich können stolz auf uns sein. So, und jetzt Bilder:



War schon richtig geil.

PS: Guckt mal, ein geiles Geschenk.



Mmmhhh...Zucker...

Samstag, 18. Juli 2009

Eine Feier!

Heute wird gefeiert! Und zwar der Geburtstag von Kumpel G und mir. Ja gut, mein Geburtstag ist eigentlich im Februar und seiner im Mai, doch es ist ja nie zu spät, mal richtig die Sau rauszulassen. Zumindest können andere für uns heute richtig besagte Sau rauslassen. Weil als Gastgeber sollte man schon trocken bleiben. Und dem wird auch so sein.

Wir haben uns nen schmucken Raum gemietet und so zwischen 30 und 40 Leute eingeladen. Wird also feuchtfröhlich und recht lustig werden.

Ich habe vorhin schon mit tatkräftiger Hilfe von Mutter und Vater 80 Brötchen aufgeschnitten und dann dementsprechend 160 halbe Brötchen mit allerlei verschiedenen Dingen belegt, Käse, Salami, Schinken und was ein Supermarkt sonst noch so hergibt. War ne dolle Arbeit.

Vorhin dann noch mal den Partyraum abgecheckt, ob wir alles haben, ob wir noch was brauchen etc.

Tjo, und jetzt warte ich bis viertel 8, dann geht´s los. Bis dahin kann ich ja ein paar Bilder präsentieren.


Freitag, 17. Juli 2009

Was? Wochenende?

Wenn man so viel Zeit hat wie ich, dann kriegt man das gar nicht mehr mit. Erst ab 1. Oktober wird´s für mich wieder richtig anstrengend. Da ruft nämlich die Bundeswehr zum Grundwehrdienst. Ansonsten kommen noch ein paar kleine Praktika und Ferienjobs. Nichts dolles, aber Beschäftigung und a bissle Kohle.

Ich hatte ja vor kurzer geschrieben, dass ich ein derber Fan der Anno-Serie bin. Folglich hatte ich mich diese Woche mit Kumpel A und Kumpel M getroffen und via LAN eine kleine Runde Anno 1701 eingeschoben. Und da wurde einem wieder das Suchtpotenzial dieses Spiels bewusst. 4 1/2 Stunden haben wir gezockt, und das bei dem Wetter! Ich war kurz davor die ach so feinen Aristokraten in meiner 1500-Seelen Stadt zu beherbergen. Meine Kollegen hatten noch daran gearbeitet, waren jedoch auf einem guten Weg und hatten noch weitaus mehr Rohstoffe als ich. Naja, wir hatten dann das Spiel gespeichert und unserer spontane Zockerrunde beendet. Ich bin mir sicher, wenn wir unser abgespeichertes Spiel das nächste Mal laden geht meine Siedlung garantiert krachen.

Egal. Ich hab jetzt auch wieder angefangen die Szenarien von Anno 1701 durchzuspielen. Ich hatte sie schonmal alle durch, doch aus Langeweile jetzt wieder damit angefangen. Es macht immer wieder Spaß und fesselt einen einfach vor dem Bildschirm. Ein ganz tolles Spiel.

Um es nochmal zu bekräftigen: Ich brauche Anno 1404.



Schönen Start ins Wochenende euch allen.

Dienstag, 14. Juli 2009

So ein Notebook ist was feines...

Oh ja. Ich find´s klasse. Besonders wenn man über das WLAN-Netz quer durch´s ganze Haus verfügen kann. Anfangs gab´s noch einige Komplikationen mit Internetverbindungen und nervigen Programmen, welche sich schon vorher auf dem Notebook befanden.



Doch jetzt ist alles schön eingerichtet. Und dann macht die ganze Chose doch gleich viel mehr Spaß. Und da ich auch ordentlich Leistung unter der Platte habe, kann ich jetzt spieletechnisch alles nachholen was ich den letzten Monaten aufgrund meiner alten Klapperkiste verpasst habe bzw. verpassen musste. Deswegen habe ich auch gleich mit Call of Duty 4: Moderne Warfare angefangen. Ein geiles Spiel. Und ja, auf meinen alten Rechner lief das Spiel nicht. Aber jetzt, und zwar auf voller Leistung. Und deswegen hab ich es erstmal über´s Wochenende hinweg durchgezockt. Richtig tolles Spiel, mit saucooler Story, auch wenn es ab und zu den ein oder anderen vor moralische Abgründe stellt. Dennoch, ein klasse Spiel.

Aber da ich es jetzt durch habe, muss es ja auch weiter gehen. Zum Beispiel mit Anno 1404. Bin ja selbst ein großer Fan der Serie. Und Freund A hat sich das Spiel vor kurzen zugelegt und mich neidisch gemacht. Das sieht so toll aus und wenn man selbst nur 5 Minuten wieder spielt, will man gleich noch ein paar Stunden ranhängen. Auf die Einkaufsliste damit...

Und sonst? Ich habe mir heute "Brüno" angetan...Da war ich mit einem alten Grundschulkumpel im örtlichen Kino und...ich weiß nicht wie oder ob man so einen Film bewerten kann. Mich wundert´s, dass Sacha Baron Cohen bei den Dreharbeiten nicht umgebracht wurde. Ganz komischer Streifen. Abstößend, vulgär, dämlich, hirnverbrannt und doch irgendwie lustig. Aber jedes Mal als ich lachen müsste, stellte sich mir innerlich gleich die Frage: Warum lache ich eigentlich über sowas? Der Mensch ist krank, daran wird´s liegen...

Ciao und bis die Tage

Donnerstag, 9. Juli 2009

Zurück von der Küste

Mensch, Urlaub ist schön. Ich war schon lange nicht mehr für ne Woche weg von zu Hause, nur ab und zu nen paar Kurztrips. Da weiß man so 7 Tage Entspannung ( davon war man ausgegangen) richtig zu schätzen. Für manche sind 7 Tage weg von da Hoam ja gar nix, aber ich hab´s genossen.

Übrigens: Wir waren nicht am inneren Bodden in Hohendorf, sondern in dem Hohendorf bei Stralsund oben nahe Rügen. Das hat auf der Hinfahrt erstmal Nerven gekostet. Ruf mal den an, müssen wir wirklich dahin, wo ist eigentlich diese Ostsee, bla bla bla...

Aber wir sind angekommen. Und die Bude war richtig geil. Die Zimmer waren zwar mikroskopisch klein, aber mit dem passenden Zimmerkameraden kein Problem.

Das Wetter wurde auch immer besser, sprich ab an die Ostsee! Und wenn das Wetter mal schlecht war, uns egal, wir hatten ja einen Poolraum mit Whirlpool und Sauna (!), also voll der Hammer.

Umso schwieriger war es dann Abschied zu nehmen, besonders voneinander. Weil man sich jetzt in alle Richtungen verstreut. Einer musste schon nach 3 Tagen in Richtung München abreisen. Die Bundeswehr hatte gerufen.

Aber allen in allen war es ein sehr gelungener und sehr lustiger Urlaub. War richtig geil. Eine schöne Erinnerung...

Zu Hause wieder angekommen hatte ich ja ein von mir bestelltes Notebook erwartet. Denkste. Denn Hp war nicht in der Lage jenes zu versenden. Weiß der Geier wieso. Jetzt konnte ich mich nach Alternativen umschauen. Das tat ich auch, jedoch ohne Erfolg. Sämtliche Hp-Notebooks mit Intel-Prozessoren in der Preisspanne von 700 bis 850 € waren vom Markt genommen worden. Ärgerlich!

Aber eins hatte ich doch noch gefunden, ein richtig schmuckes. Das HP Pavilion dv6-1220eg. Sehr geiles Teil, hab ich auch prompt am Dienstag bestellt. Und Zackbumm heute in der Früh klingelt´s an der Türe: "Juten Tach, UPS, ein Paket für B..." Wie Hammer!

Und ich muss sagen, sieht echt klasse aus, und die Leistung ist auch nicht zu verachten.

Der Tag ist gerettet, die Woche auch, och Mensch, mir geht´s einfach prima.
Mögen meine positiven Energien auch auf euch übertragen werden ;-)

Ciao, man liest sich...