Freitag, 15. Mai 2009

Kindheitserinnerungen

Ich habe mich gerade eben in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt. Die war cool. Es gab genauso viele Probleme wie heute, nur hat man sich als Kind dafür einfach nicht interessiert. Ist ja heute auch noch so, wird wohl schon immer so gewesen sein und wird sich auch in der Zukunft nicht ändern. Das ist ja das tolle am Kind sein.

Egal, zurück zum eigentlichen Thema. Ich gehöre ja zur Pokemon-Generation. Das gebe ich ungeniert und offen zu. Pokemon war und ist für mich persönlich einfach Kult. Für Ältere schwer zu verstehen, was
für einen Einfluss seltsame Fabelwesen und eine ominöse Fantasiewelt auf Kinder haben können. Ich denke aber doch, jeder hat so seine Highlights aus der Kindheit. So hat auch Pokemon um das Jahr 2000 Massen an Minderjährigen begeistert. Sogar immer noch heute. Obwohl das heute doch reiner Kommerz ist. War´s vor 10 Jahren bestimmt auch, doch da hat uns das noch nicht gekümmert. Da gab´s schon einge Typen, die extrem fanatisch alles haben wollten, was auch nur annähernd was mit den bunten Poke-Viechern zu tun hatte. Ist heute bestimmt bei manchen auch noch so.
Da war ich eher "normal" fasziniert. Ich hab mir den Anime angeschaut, 2 Spiele gehabt und ein Paar Stickers und Figürchen hat ich auch noch. Das hat mir gereicht. War schon echt ne schöne Zeit.

So. Jetzt aber, warum ich mich eigentlich in die Kindheit zurückversetzt gefühlt habe. Ein lustiges Video aus dem Ami-Land, wo selbst ein Laie ins Schmunzeln kommen sollte...




PS: Ganz ehrlich, ich mag es überhaupt nicht dermaßen in der Vergangenheit zu schwelgen. Dafür bin ich einfach noch zu jung. :-)

Ciao

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen