Boah ey, das Fernsehprogramm diese Woche ist bis zum Rand voll mit Fußball. Ich find das super. Schön am Mittwoch CL-Finale zwischen Man Utd. und Barcelona geguckt ( schade Man Utd., Glückwunsch Barca) und heute eben noch das Hinspiel der Relegation um den Aufstieg in die 1. BL bzw. den Abstieg in die 2. BL zwischen Cottbus und Nürnberg (auch hier: Glückwunsch an Nürnberg, 3:0 gewonnen). Und morgen geht´s schon kurz nach Mittag weiter. Deutschland auf Asien-Reise. 14 Uhr ist Anpfiff gegen China. Wird selbstverständlich geguckt, hab ja eh nix zu tun. Am Abend kommt noch mal Fußball. Und zwar auf dem Eis. Stefan Raab lädt zum ersten DEFB-Pokalturnier ein. Da wird auch mal reingschaut. Samstag dann der Knaller schlechthin: Das DFB-Pokalfinale zwischen meiner Passion Bayer 04 Leverkusen und dem SV Werder Bremen. Möge Leverkusen...äh...der Bessere (also Leverkusen) gewinnen! Davor ist zwar noch das Frauenfinale des DFB-Pokals (Duisburg gegen Potsdam), aber nichts gegen die Weiblichkeit, ich schaue mir Punkt 16 Uhr das Finale des FA Cup aus England an. Chelsea gegen Everton, eine interessante Partie. Sonntag kommt´s dann am Nachmittag zum Rückspiel zwischen Nürnberg und Cottbus. Wer steigt auf, wer steigt ab? Viel Spannung ist zwar nach dem 3:0- Sieg Nürnbergs gegen Cottbus im Hinspiel nicht mehr zu erwarten, aber ich guck trotzdem mal rein. Montag ist dann Pause. Wie öde. Aber Dienstag, da wird wieder gespielt. Und zwar das zweite Testspiel Deutschlands auf der Asien-Tour, gegen die Vereinigten Arabischen Emirate. So. Dann ist erstmal schluss. Soweit ich weiß. Falls jemand noch ne Partie einfällt, raus damit. Meine Mutter zieht sich schon gekonnt zurück. Macht sie meistens beim Fußball. Da lässt sie mich und Vadder in Ruhe. Ist auch besser so, da wir in solchen Momenten eh aufnahmeunfähig sind.
Je mehr ich über Fußball schreibe, desto lieber möcht auch mal wieder gegen Pille kicken... Zum Bolzplatz-Mobil!
Morgen berichte ich noch über die Illuminaten. Oho... Jetzt geht´s ins Bett, das hab ich mir nach diesem Text auch verdient. Ciao.
Ich hab mich gestern mal wieder bei einem guten Kumpel eingefunden und da sind wir doch aus Langeweile ein bisschen auf einem bekannten Videoportal rumgegeistert. Kennt man ja, man weiß nicht was man tun soll, trotz wunderschönen Wetters (war auch schon etwas später am Nachmittag/ Abend und Kumpel musste nächsten Tag früh raus) und da schaut man sich halt lustige Videos an. Und durch planloses Rumgeklicke sind wir dann auf 3 Sachen gestoßen, die äußerst amüsant sind und aus der Feder eines gewissen "Jordanime" entsprungen sind.
Vielleicht ist das für manchen zu plump oder dämlich, aber ich find´s absolut köstlich.
Ich bin ja Fußballfan. Und zwar von Bayer 04 Leverkusen. Ein super Verein mit klasse Spielern, dem nachgesagt wird, er spiele wohl mit den schönsten Fußball der Bundesliga. Sogar diese Saison. Aber punktemäßig war das dieses Jahr doch ein bisschen anders. Neunter ist man am Ende geworden, viel zu wenig für einen Verein mit hohen Ambitionen. So hat man auch heute mal wieder den Kürzeren gezogen, und zwar gegen Energie Cottbus, welche nun in der Relegation gegen den Dritten der 2. Liga antreten dürfen, um ein weiteres Jahr in der BuLi spielen zu können. Naja, als Fan von Bayer 04 Leverkusen ist man unentschlossen, wie man dieses Gesamtresultat bewerten soll. Zum einen, die Leistung in der Liga war, besonders in der Rückrunde, schlecht. Das deprimiert. Man hat seine gute Ausgangslage zur Winter- pause verzockt. Zum anderen, Leverkusen befindet sich im DFB-Pokalfinale, am 30. Mai in Berlin gegen Werder Bremen, die eine ähnlich verkorskte Saison hinter sich haben. Auf den 30. Mai freue ich mich, auch wenn die Bundesligasaison 08/09 unbefriedigend war. Es geht um den Pokal, einen Titel. Leverkusen hat sage und schreibe erst 2 Titel in der Vereins- geschichte errungen, 1988 der Uefa-Cup-Pokal und 1993 den DFB-Pokal. Der Pokalsieg 2009 wäre ein Highlight, zugleich auch noch ein persönliches, da dies der erste Titel wäre, den ich mit meinem Verein feiern könnte. Also hoffe ich auf eine Spitzenleistung am 30. Mai, welche dann mit dem DFB-Pokal gekrönt wird. Das war´s auch schon zur meiner Passion.
Wolfsburg ist heute übrigens Meister geworden. Erstaunlich, aber verdient.
Ach ja, noch was zum Thema Fußball: Wir sind mal wieder Europameister geworden. Nachdem sich 2008 die U19 Deutschlands diese Auszeichnung erkämpfte (im Finale gegen Italien mit 3 zu 1), haben jetzt auch die U17-Junioren den Titel geholt. Und das im eigenen Land mit einem 2 zu 1 Sieg gegen die Niederlande und einem wunderschönen Tor von Florian Trinks kurz vor dem Elfmeterschießen zum Endstand. Chapeau!So, jetzt muss sich das nur noch die A-Nationalmannschaft für 2010 abgucken...
So, Post für den Tag erledigt, jetzt wird weiter ausgespannt. Bis die Tage.
PS: Männertag war richtig cool. Fotos und Bericht folgen ;-).
Morgen ist Christi Himmelfahrt, sprich Vater-Männer-Herrentag. Damit ist ja meistens oder eigentlich immer feuchtfröhliches Feten verbunden. Es wird gelacht, geschwatzt und getrunken. Weiterer wichtiger Bestandteil ist ja auch das Unterwergssein, ob zu Fuß oder auf dem Radl oder komplett anders sei jedem selbst überlassen.
Ich selbst bin mit dem Rad und einigen Kumpels unterwegs, quer durch die Pampa, Umgebung Wittenberg. Wir klappern die Dörfer ab und gönnen uns dann mal hier mal da ein Bierchen. Ganz gemütlich halt. Abends wird dann schön gegrillt und noch ein bisschen weitergefeiert. Ich freu mich drauf.
Schonmal ein imaginärer Prost auf die Männerschaft!
Euch allen anderen auch nen schönen Feiertag und genießt das bombastische Wetter. Ciao.
Ich habe mich gerade eben in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt. Die war cool. Es gab genauso viele Probleme wie heute, nur hat man sich als Kind dafür einfach nicht interessiert. Ist ja heute auch noch so, wird wohl schon immer so gewesen sein und wird sich auch in der Zukunft nicht ändern. Das ist ja das tolle am Kind sein.
Egal, zurück zum eigentlichen Thema. Ich gehöre ja zur Pokemon-Generation. Das gebe ich ungeniert und offen zu. Pokemon war und ist für mich persönlich einfach Kult. Für Ältere schwer zu verstehen, was für einen Einfluss seltsame Fabelwesen und eine ominöse Fantasiewelt auf Kinder haben können. Ich denke aber doch, jeder hat so seine Highlights aus der Kindheit. So hat auch Pokemon um das Jahr 2000 Massen an Minderjährigen begeistert. Sogar immer noch heute. Obwohl das heute doch reiner Kommerz ist. War´s vor 10 Jahren bestimmt auch, doch da hat uns das noch nicht gekümmert. Da gab´s schon einge Typen, die extrem fanatisch alles haben wollten, was auch nur annähernd was mit den bunten Poke-Viechern zu tun hatte. Ist heute bestimmt bei manchen auch noch so. Da war ich eher "normal" fasziniert. Ich hab mir den Anime angeschaut, 2 Spiele gehabt und ein Paar Stickers und Figürchen hat ich auch noch. Das hat mir gereicht. War schon echt ne schöne Zeit.
So. Jetzt aber, warum ich mich eigentlich in die Kindheit zurückversetzt gefühlt habe. Ein lustiges Video aus dem Ami-Land, wo selbst ein Laie ins Schmunzeln kommen sollte...
PS: Ganz ehrlich, ich mag es überhaupt nicht dermaßen in der Vergangenheit zu schwelgen. Dafür bin ich einfach noch zu jung. :-)
Hab gerade eben mal ein bisschen durchs langweilige Fernsehprogramm gezappt und bin doch bei Eurosport hängen geblieben. Da läuft nämlich gerade Fight Club. Guck mit ja eigentlich sowas nicht an, weil´s mich einfach nicht interessiert. Doch beim Auftritt des jungen japanischen Kämpfers Yuichiro Nagashima könnte ich einfach nicht wegschalten.
Hier der Kampf mit dem Auftritt von Nagashima (in dem schmucken roten Kleid), welcher die Halle als Erster betritt:
Mutig. Aber hat schon was, die Kampfarena so zu betreten. Die Massen gehen mit. Ich gratuliere Yuichiro Nagashima zu diesem Auftritt. Obwohl ich ganz dezent fragen muss: Wie viel muss der schon eingesteckt haben, um sich bei so einen Einmarsch dermaßen feiern zu lassen?
Oh ja, das war ein Wochenende. Soviel Sachen gemacht, soviel Leute getroffen und soviel wenig Zeit zum Bloggen gehabt. Ich versuche mal Revue passieren zu lassen...
Freitag - naja, am Abend (wie jeden Freitag) hatte ich erstmal Handballtraining. War ganz lustig, da unsere Saison eh schon so gut wie beendet war. Von daher haben wir ganz locker ne Runde Fußball gezockt und uns ein paar Bierchen gegönnt. Nach dem Training ging´s nach Hause, wollte mir nen gemütlichen Fußballabend machen, da Bayer 04 Leverkusen, eine meiner Leidenschaften, gespielt hat. Tjo, derbes Gewitter hatte mir da erstmal nen Strich durch die Rechnung gemacht. Dann noch mal ne halbe Stunde reingeschaut und natürlich leicht enttäuscht gewesen, da nur ein müdes Remis gegen Bielefeld heraus gesprungen war. Und dann...Gute Nacht.
Samstag - Früh raus, um noch ein bisschen zu arbeiten und zu schaffen. Dann lecker Fisch zu Mittag gegessen und noch ein bisschen mit einem Video Editor Programm ruumgebastelt. Hab mich daran versucht, ein kleines Vid zu Battlefield 1942 (Kennt das noch jemand? ;-)) zusammen zu schrauben. Ist mir glaube ich ganz gut gelungen. Bildmaterial folgt. Nachmittags war ich dann noch ne Weile im Garten und hab Besorgungen für den Mutti-Tag getätigt. Abends ging´s schlussendlich zum Geburtstag eines guten Kumpels und Handballkollegens. War feuchtfröhlich und äußerts cool, besonders, weil es alle 20 Minuten immer wieder zu regnen begonnen hatte. Gegen 1 Uhr 15 bin ich dann abgedampft, musste ja auch am Sonntag noch einiges erledigen.
Sonntag - Habe ich erstmal bis 11 Uhr geschlafen. Dann müsste ich Schnitzel braten. Ein Heidenspaß. 13 Uhr 30 musste ich jedoch schon wieder los, da wir vom Handball aus nach Halle mussten. Letztes Punktspiel, aber uninteressant, da wir eh schon abgestiegen sind. Tja, erwartungsgemäß verloren und sofort wieder die Heimfahrt angetreten. Wenn an einem so schönen Sonntag 16 Uhr Anpfiff in Halle ist, dann deprimiert das einen. Der ganze Tag war weg. Zumindest die Hälfte.
Gut, jetzt sitze ich hier und überlege noch was ich machen könnte. Ich habe eh noch 4 Wochen frei, am 9. Juni steht erst die mündliche Abiturprüfung an. Bis dahin kann ich die Beine hochlegen...äh...ich meine lernen.
Mal sehen was der Abend noch hergibt. Wünsch euch nen guten Start in die Woche und allen Muttis nen schönen restlichen Mutti-Tag ;-).
Ich will mich zu diesem lästigen Pseudo-Panik-Thema gar nicht äußern, das ist mir einfach zu blöd.
Aber ich hab da was ganz interessantes (leider nur auf Spanisch) gelesen. Und zwar geht es um die Copa Libertadores, ein Wettbewerb zwischen südamerikanischen Vereinen, sowas ähnliches wie die europäischen Champions League. Und da hat sich beim letzten Spiel des mexikanischen Vereins Deportivo Guadalajara gegen CD Everton eine seltsame Szene ereignet. Wie man das ja vom Fußball kennt, kam´s zum typischen Gedränge zwischen den Spielern, eigentlich eine Normalität dieses Sports. Doch Hector Reynoso, Innenverteidiger auf Seiten Guadalajaras, ging ein kleines bisschen weiter als seine Sportskollegen: Er bespuckte seinen Gegenspieler Sebastian Penco und bedrohte diesen, ihn mit der Schweinegrippe anzustecken. Und dafür soll Hector Reynoso für die restlichen Spiele der Copa Libertadores gesperrt werden.
Das Anspucken ist eklig, keine Frage. Aber handelt es sich hier um einen heimtückisch geplanten Biowaffen-Anschlag oder doch nur um bizarren Galgenhumor?
Ganz ehrlich: Ich musste schmunzeln ;-).
Nun denn, schönen Start in die Woche, ich gammel hier noch ein bisschen rum.
PS: Wer erinnert sich noch an den kanadischen Rapper Snow und seinen Mega-Hit Informer? Jim Carrey auf jeden Fall...
Die letzten Tage waren zu warm. Die letzten Wochen waren zu warm. Für mich viel zu warm. Ich find das auch mal schön, Sonne pur den ganzen Tag. Oder ne Woche vielleicht. Aber Dauerzustand? Irgendwie wird´s mir langsam zu Last. Aber gut, damit muss ich mich wohl mit abfinden. Zumindest so lange bis meine Wettermaschine fertig ist. Hehehe...
Aber die Wärme hat auch was gutes: Jeder Abend wird zum lauwarmen Fest. Wie heute zum Beispiel. Da kann man schön gemütlich mit de Kumpels im Garten sitzen und entspannen. Mit Getränken. Oh ja, ich freu mich drauf!
Hoffe, ihr habt so ein schönen Abend wie ich. Wünsch euch noch ein freudiges Wochenende.