Sonntag, 24. Januar 2010

Er lebt noch!

Noch! 3 Wochen ist der letzte Blogeintrag her, schon verdammt lange hin, dass ich mal wieder von mir hab hören lassen. Aber jetzt muss ich einfach mal wieder was bloggen.

Viel ist passiert in den letzten 3 Wochen. Wie einige vielleicht mitbekommen haben, bin ich jetzt bei der Bundeswehr, genauer Luftwaffe, dort angestellt unter dem Pseudonym "Flieger B.". Ist schon alles etwas anders geworden was meinen Tagesablauf angeht. Es gab so viele neue Sachen, so viel zu erzählen, dass ich das niemals aufschreiben könnte. Geschweige denn dürfte. ;D...

Aber ich find´s nicht schlecht. Verpflichten werde ich mich natürlich nicht, aber es ist jetzt nicht so, dass mir 24 Stunden, sieben Tage die Woche die Zunge zum Halse raushängt und ich mich pausenlos über den Grundwehrdienst beschwere. Man nimmt schon was für´s Leben mit. Zum Beispiel Ordnung und Disziplin. Manchmal sind solche Sachen doch recht nützlich.

Außerdem sind die Kameraden echt lässig drauf. Aus allen Winkeln der Bundesrepublik, insbesondere aus Richtung Köln und Düsseldorf (Ärger vorprogrammiert), wurden diese zusammengefercht. Aber das macht die Sache alles noch interessanter. Besonders was die regionalen Unterschiede ausmacht. Beispiel: Angabe der Uhrzeit. "Wat soll den viertel Eins bedeuten? Ist das jetzt 14:15 oder Viertel nach Eins?" Nach Dienstschluss haben wir schon ne Menge Spaß. Das macht die Grundausbildung doch sehr verträglich.

Und die Ausbilder sind auch in Ordnung. Die können dir zwar richtig den Allerwertesten aufreißen, ich zitiere, "...so dass ein aufgespannter Regenschirm da reinpasst.", aber wenn man sich nicht allzu duselig anstellt, kann man auch mit denen viel Spaß haben.

Gut, ab nächste Woche heißt´s dann richtig ranklotzen, denn wenn wir da was verbocken könnte das schöne, freie Wochenende wegfallen. Noooooooooooo! Aber wir kriegen das hin, bin da voll optimistisch, wir haben ne gute Truppen und kriegen das gebacken.

So. Und Internet könnt' ich auch ab nächste Woche haben! Jubel! Bis jetzt sitzen wir nämlich voll auf dem Trockenen. Fernsehen eher mau, Zeitung gibt´s auch nur die BLÖD und Internet ist für uns kleine Flieger eher weniger gedacht. Abwarten, das könnte sich demnächst ändern.

Dann erstmal Ciao, heute geht´s wieder gen Kaserne, 18:36 fährt der ICE Richtung Berlin Hauptbahnhof, dann noch 45 Minuten S-Bahn und dann bin ich endlich da. Bis dahin wird noch schön entspannt und der iPod Touch mit allerlei Krams vollgepackt.

Bis dann.

Sonntag, 3. Januar 2010

Jetzt geht´s los

Aber erstmal ein frohes neues Jahr allen da draußen. Hoffe, ihr seid gut gerutscht (im wahrsten Sinne des Wortes) und dass sich eure Wünsche erfüllen mögen. So.

Und jetzt zum eigentlichen Inhalt. Morgen geht´s dann nu los. Der Grundwehrdienst. Muss mich bis 14 Uhr bei der Luftwaffe in Strausberg nahe Berlin melden. Also nen bissle aufgeregt bin ich ja schon. Da wird heute Nacht mir Sicherheit kein Auge zugemacht.

Das sind diese typischen Termine, die ja immernoch soooo weit weg sind. Und zack, auf einmal sind sie da. Ne schöne Zeit hatte ich gehabt. Ein bissle Studium, ein bissle Maloche und viel Freizeit. Viel zu viel. Jetzt muss ich langsam mal wieder den Allerwertesten hochkriegen. Deswegen sehe ich das mit der Bundeswehr auch gar nicht so tragisch. Natürlich, ist alles neu, neue Tagesrhytmus, neue Leute, neues Umfeld. Aber da gibt´s es weitaus schlimmeres, als sich darüber Sorgen zu machen.

Jetzt merke ich aber auch erst, wie schwer es mir fällt, das Nest zu räumen. Dafür ist mein Heim einfach viel zu schön. Aber da hab nicht nur ich ein mulmiges Gefühl. Meiner Mutter merkt man es auch etwas an. Jetzt muss aber auch mal weitergehen. Also, Hals- und Beinbruch.

Gut, dann bin ich das nochmal losgeworden. Jetzt herrscht für ne Weile wohl erstmal Funkstille, mal sehen, ob ich am 1. Wochenende schon nach Hause darf.

Also, bis demnächst irgendwann.

PS: Genießt die schönen Momente des Lebens und haltet euch diese gut in Erinnerung. So kann man schwerwiegende Veränderungen besser entgegen schauen. Ist mir in den letzten Monaten so aufgefallen.

Ciao